Dienstag, 23. Oktober 2012

Zahlenwelt

Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich immer noch versuche diese ganzen Gedanken rund um Essen und Gewicht zu verdrängen. Es nicht wieder zu nah an mich heranzulassen. Und mir ist klar geworden, dass ich sie eigentlich gar nicht verdrängen will. Eigentlich will ich mich in meinem Selbsthass wälzen. Und mich richtig schlecht fühlen, dafür dass ich so widerlich fett bin.
Das ist merkwürdig, ich weiß  . Es ist nicht gut für mich, das weiß  ich auch. Und alle denken, dass jetzt endlich alles gut ist bei mir. Niemand wünscht sich das depressive, ständig hungrige Mädchen zurück, das nur über Essen denken und reden kann.
Aber ich wünsche mir so sehr, dass meine Welt wieder einfacher wird und ich mir nicht mehr so viele Gedanken um diesen Zukunfts-Kram machen muss. Nur ich und meine Zahlenwelt - das wünsche ich mir zurück...


Mein Start in den Tag war heute mal wieder Pilates. Ich hab vor 2 Wochen damit angefangen und inzwischen mache ich eigentlich jeden (mindestens) zweiten Morgen 30 min. Und ich muss sagen es macht total Spaß  ! Danach fühle ich mich immer super. Und weil es so entspannt ist und trotzdem anstrengend, würd ich es auch jedem weiterempfehlen ;)
Gewogen habe ich mich heute morgen nicht. Ich will es gar nicht mehr wissen. DOCH ICH WILL!!!  Das demotiviert mich nur. ABER ICH MUSS WISSEN WIE VIEL MEHR ES IST!  Egal, ich denke einfach nicht dran.
Nach einem meiner klassischen Milchkaffee-Zigaretten-Früstücke bin ich dann mit dem Rad auf in die Uni: Physikalische Chemie und Biotechnologie III standen auf dem Plan, aber irgendwie ist das alles heute viel zu schnell an mir vorbei gezogen. Als die Vorlesung grade richtig angefangen hatte, war sie auch schon wieder zuende. Merkwürdig, vielleicht fange ich ja an, mich mit meinem Studienfach anzufreunden. Schön wäre es ja mal.
17 Uhr war ich dann noch mal kurz zuhause, um zu essen. Es gab Rosenkohl (früher fand ich es abscheulich, aber momentan fahre ich total darauf ab ____ ) mit Minutensteaks.  Und später noch 1 Tomate. Insgesamt waren es also heute sowas bei 500 bis 550 kcal. Endlich mal wieder ein Tag an dem ich nicht gefailt hab und meine Low-Carb-Diät auch durchgezogen habe.
Bis 9 war ich dann noch beim Japanisch-Unterricht. Es macht mir von Stunde zu Stunde mehr Spaß , auch wenn ich über die langen Ferien ganz schön auß er Form gekommen bin mit dem Schreiben der Zeichen.

じゃ また あした

6 Kommentare:

  1. ja das denke ich mir so oft!

    ja keine ahnung, er meinte das halt mal. er steht halt auf so dünne mädchen, ist selber sehr dünn.
    ich weiß auch nicht ob es spaß oder ernst ist, aber es ist schon zweimal vorgekomm, dass er mir vorgerechnet hat wieviel ich bei ihm gegessen hab, also er wusste, ohne nachzugucken, was wieviel kcal hat und das istja auch nicht recht normal...

    AntwortenLöschen
  2. nein, höchstens in form davon dass ich gerne mal esse bis mir übel ist...

    AntwortenLöschen
  3. haha, danke das freut mich! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Set-Point habe ich bisher noch nicht gehört und deshalb gerade gegoogelt- ich hoffe mal, dass ich an diesem "Point" noch nicht angelangt bin...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Omg! Dein blog ist wirklich echt klasse! :)
    Ich werde dich definitiv verfolgen, wenn Ich nicht mit dem Handy drin bin...
    Und Ich finde es gerade soo toll, dass wir so viel gemeinsam haben!
    Ich bin fast so groß wie du, und nach dem Stand auf deiner Seite "Spiegel" wiegen wir auch fast gleich viel! Und da ist noch die bulimie... Bist du jetzt eig ganz kotzfrei? Wie lang ist es her?
    Ich Freu mich Grad riesig drüber jemand ähnlichen gefunden zu haben!
    Wir geht es dir? Hättest du Lust mit mir zu schreiben?

    LG Sofia

    P.s. Glückwunsch zum erfolgreichen Low carb Day :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja leider bin ich den ganzen Tag mit den gleichen Leuten zusammen da wir immer in Gruppen an Projekten arbeiten müssen.
    Das mit dem nicht wiegen kenne ich. Die Angst vor einer zu hohen Zahl ist einfach zu groß. Aber es ist vllt. auch ganz gut sich nicht jeden Tag zu wiegen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen