Mittwoch, 18. Juli 2012

Die hässliche 5

Gestern habe ich mich nach viel zu langer Zeit dann doch mal aufraffen können zu lernen. Ich war von 9 bis 19 Uhr in den Lernräumen der Uni und habe Mitschriften enträtselt, Karteikarten vorbereitet und Bücher durchforstet. Keine sehr spannende Angelegenheit.
Ich war dort zusammen mit meinem Freund und einigen seiner Kommilitonen, die wollten natürlich Mittags essen gehen. Ich bestelle ruhigen Gewissens einen Hähnchenbrustsalat... und was kommt? Ein Teller auf dem ich erstmal kaum ein Salatblatt sichte. Das waren gefühlte 900g Hähnchen, schön fettig angebraten, auf einer mini-Schicht Salat mit öligem Dressing.
"Das ist doch kein Salat!" hab ich zu meinem Freund gesagt, der mich natürlich gleich böse angeguckt hat. Und da war es mir plötzlich so peinlich, als ich bemerkte, dass ich so wütend war. Wegen ein bisschen Hähnchen - hallo?!
Also hab ich zusammengerissen, das essgestörte Mädchen im Keller versteckt und den Teller brav aufgegessen. Abends dachte ich, dass ich ja nichts anderes gegessen habe und dass ich so gut durchgehalten hatte in den letzten Tagen (morgens hatte ich noch 72,9 kg) also sollte es klar gehen...
Und heute morgen der Schlag ins Gesicht: 75,0 kg... dabei wollte ich die nie wieder sehen! Ich glaube ich hab meine Waage kichern gehört.
Wie zum Teufel geht das? Wie kann man 2 kg zunehmen von etwas, das nicht mal 2 kg gewogen hat?!
Ich hasse es. Ich hasse, hasse, hasse es! Hass auf diesen verdammten Körper. Hass auf mein so verdammt schwaches Ich.

Jetzt gehe ich zurück in die Stadt, weiter lernen. Und heute gehe ich nicht mit zum Mittagessen. Sollen sie alle sagen was sie wollen.

10 Kommentare:

  1. hm, eventuell wassereinlagerungen? für 2 kilo hättest du etwa 14.000 kcal über deinem verbrauch liegen müssen, was sehr unwahrscheinlich wäre, bei dem was du gegessen hast.
    durchatmen und morgen nochmal wiegen, dann steht da bestimmt eine andere zahl. kopf hoch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau, wie Wolfskind sagt, Wassereinlagerungen. Mach dir keine Sorgen deswegen.

    AntwortenLöschen
  3. Das hoffe ich auch. Das Leben ist ja noch lang, irgendwann wird der Tag kommen und wir essen ohne schlechtes Gewissen, ohne Gegenmaßen, ohne vorher stundenlang Nachzudenken. Irgendwann. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Meine Schwester explodiert fast vor Selbstbewusstsein. Sie steht jeden Morgen 10 Minuten vorm Spiegel und sagt sich selbst wie toll sie ist. Ich muss dabei immer lachen weil es sich so bescheuert anhört :)
    Du hast sicher keine 2 Kilo zugenommen und du bist auch sicher nicht schwach wenn du etwas mehr zu Mittag isst!
    Lg<3

    AntwortenLöschen
  5. Zeit kann aber auch wehtun..
    Ich drück dir die Daumen - zwei kilo zunahme ist ziemlich unwahrscheinlich in meinen Augen!
    xxx

    AntwortenLöschen
  6. das mit dieser gewichtszunahme hab ich auch manchmal, irgendwas mit der verdauung oderso. ich kann es mir auch nicht erklären. :D ._.
    leider gibt es nicht viel tolles aus london zu erzählen. die stadt ist mega schön, das wetter war gut, und wir haben viel gesehen. aber das essen war gar nicht gut, und ich bereue es, dass ich so schwach war. das essen hat sich immer auf meine laune ausgewirkt. ._.
    hoffe dass es bei dir besser läuft!
    stay strong :* :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Hass auf sich selbst kenn ich zu gut.
    Kopf hoch! Ich wünsche dir alles liebe!

    Liebe Grüße,
    M.

    diesonderbareweltderm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. ich nehme innerhalb von einem Tag auch immer total viel zu, ich hasse es.

    AntwortenLöschen
  9. hab dich getaggt, hoffe du machst mit <3
    xx

    AntwortenLöschen
  10. süße, where r u? ich vermisse dich!!! <33333

    AntwortenLöschen